• DE
  • EN
  • CN
    Stellenangebote:

    Siebenwurst Consulting & Services im Spiegel der Presse

    Seite
    1 2»
    14 Treffer


    Zum 1. Januar 2016 hat die Tochterfirma Siebenwurst Consulting & Services die Mehrheit an der Firma Solid übernommen und erweitert damit sein Portfolio um Produktentwicklung.


    Der deutsche Werkzeug- und Formenbauer setzt seinen internationalen Expansionskurs auch 2016 fort und erweitert dazu seine Prozesskette.


    Firmen in Schwellenländern können Importgeschäfte häufig nicht finanzieren. Der Mittelstand braucht jetzt unkonventionelle Lösungen, um diese Kunden zu halten.


    Dem deutschen Mittelstand drohen Kunden in großem Maßstab wegzubrechen. Denn laut einer aktuellen ICC-Studie haben Firmen in Schwellenländer keinen ausreichenden Zugang zu Importfinanzierung.


    Die großen Kunden der Werkzeugbauunternehmen nicht nur aus dem Automotive-Sektor produzieren immer internationaler. Hier sind zunehmend auch die Zulieferer gefordert, sich in den jeweiligen Märkten zu engagieren. werkzeug&formenbau-Chefredakteur Richard Pergler sprach mit Christian Walter, Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Christian Karl Siebenwurst GmbH & Co. KG, über Möglichkeiten, Chancen und Risiken eines Engagements im Ausland.


    Interview: Siebenwurst hat laut Geschäftsleiter Christian Walter einen Vorsprung vor chinesischen Konkurrenten


    Solide und bedacht statt unstrukturiert und reaktiv - Mittelständler, die ihr Auslandsgeschäft strategisch aufbauen, profitieren nachhaltig von Märkten.


    Aus Angst, dass ein Konkurrent ihre Strategie kopiert, bearbeiten Mittelständler Auslandsmärkte meist im Alleingang. Siebenwurst-Auslandschef Christian Walter hält das für falsch. Seine Firma vermietet Lagerfläche unter und tauscht mit anderen Unternehmern Dienstleistererfahrungen aus.


    „Schi Fu“ – Sieben Mal Glück – der chinesische Firmenname hat sich für den deutschen Werkzeug- und Formenbauer Siebenwurst ausgezahlt, ist er doch für das Unternehmen zum Programm geworden. Aber für den Geschäftserfolg in Fernost bedarf es mehr als nur eine glückliche Fügung.


    Siebenwurst Consulting & Servives vernetzt als Engineering-Schnittstelle weltweit alle Dienstleistungen rund um Werkzeug- und Formenbau der Siebenwurst-Unternehmen in Deutschland, Polen, China und Mexiko.


    Seite
    1 2»